Zu meiner Person

Ich bin 1971 im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen. Schon im Kindergarten konnte ich gut mit Tieren umgehen und wollte später unbedingt mit Tieren arbeiten.

1987 setzte ich mein Ziel um, absolvierte eine Lehre als Tierpflegerin und lernte die Pflege von Hunden, Pferden, Schafen, Hühner und Katzen kennen. Nach meiner Lehre arbeitete ich in diesem Beruf weiter. Während dieser Zeit wurde mein grösster Wunsch erfüllt, meine erste Hündin Funny kam zu mir.

1997 begann ich als Tiermedizinische Praxisassistentin in einer Tierarztpraxis zu arbeiten und bin bis heute in diesem Beruf tätig. Meine Hündin Funny wurde älter und eines Tages konnte ihr die Schulmedizin nicht mehr helfen. Ich versuchte sie mit Alternativmedizin zu unterstützen und war von den Erfolgen fasziniert. Ich absolvierte verschiedene Weiterbildungen (s. unten) und vertiefe mein Wissen laufend.

Meine Hunde Funny, Lexa und Fay haben mich dazu inspiriert, meine Naturheilpraxis zu eröffnen und deshalb ist ihnen auch der Praxisname funlefay gewidmet.





Lexa und Fay,
meine treuen Begleiter und Helfer


Funny brachte mich auf meinen Weg

Aus- und Weiterbildungen:

Aug 2009 -
Juni 2010
Grundausbildung der Steinheilkunde
bei Ursula Dombrowsky
Okt 2009 Seelenrückholung für Tiere bei Karin Schwarzer
Juni 2009 Tierkommunikation Aufbaukurs 1 bei Karin Schwarzer
März 2009 Einführungs- und Vertiefungskurs Tiere strömen
bei Barbara Zündt
2007-2009 Aktuelle Ausbildung zur Tierhomöopathin ATN
Nov. 2008 Kurs Schüsslersalz und Bachblüten für Tiere
bei Elvira Baldinger
Sept. 2008 Seminar Edelsteinmassagen bei Ursula Dombrowsky
Sept. 2008 Kurs Bachblüten für Tiere bei Priska Mathys
2006-2008 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Diplomabschluss
Juni 2007 Grundkurs Schüsslermineralstoffe und Antlitzdiagnostik bei Richard Kellenberger
Juni 2007 Grundkurs Tierkommunikation bei Helen Gerber
Mai 2007 Kurs Anatomie, Muskulatur und Massagen beim Hund bei Physiotherapeutin Helene Le Pair
März 2007 Homöopathie «Interaktion Mensch-Tier» bei
Dr. Mohinder Singh Jus
Juli + Okt. 2006 Kurs Anatomie, Massagen und Dehnungen beim Pferd bei Physiotherapeutin Helene Le Pair
1987 Lehre als Tierpflegerin mit Abschluss 1989